Pressekontakt

Klimacamp Leipziger Land

Nina Beck

+49 159 07631882
presse@klimacamp-leipzigerland.de

Für verschlüsselte Kommunikation, nutzen Sie bitte diesen PGP-Key.
Fingerprint: 2749 F334 C961 A273 D268 8FAF 6DD0 78B3 D87B E11E

Pressemappe 2019

 

Hinweis für Journalist*innen:

Uns ist ein sensibler Umgang mit Video und Fotografie wichtig für eine vertrauensvolle Atmosphäre auf dem Camp. Es gibt ganz unterschiedliche Gründe, warum Menschen weder gefilmt noch fotografiert werden wollen. Dies gilt es zu respektieren. Das bedeutet konkret:

Auch Pressevertreter*innen werden bei Foto/ Videoaufnahmen gebeten, alle Menschen, die auf den Bildern erkennbar sein werden, im Vorhinein informieren und um Erlaubnis bitten.

Jeden Tag können von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 15 Uhr ungefragt Bilder aufgenommen werden. Diese Ausnahme gilt allerdings nur für den „Bereich des öffentlichen Lebens“ (der das Infozelt, das Zirkuszelt und die Bar umfasst). Sowohl in den Workshop-Zelten, dem Kinderzelt, den Sanitäranlagen, der Küche, als auch im gesamten „Schlaf-Bereich“ (in dem die privaten Zelte stehen) muss bei Foto/ Videoaufnahmen im Vorhinein eine Erlaubnis eingeholt werden.