Alle Dörfer bleiben-Zelt

„Alle Dörfer bleiben!“ so lautet der Name und die zentrale Forderung des neuen, deutschlandweiten Bündnisses, in dem Betroffene aller drei deutschen Braunkohle-Reviere und Menschen aus der Klimage-
rechtigkeitsbewegung gemeinsam gegen Zwangsumsiedlung und Klimazerstörung kämpfen. In diesem Zelt findet ihr Infos zu globalen und lokalen Klimagerechtigkeitskämpfen – aktuelle und vergangene. Hier startet auch einmal pro Tag eine Führung über das Klimacamp. In Erzählrunden mit Menschen, die von Ressourcenabbau betroffen sind und Aktivist*innen werden wir uns austauschen und vernetzen. Wir freuen uns auch auf eure Zukunftsvisionen für vom Kohleabbau betroffene Dörfer.

Das aktuelle Zelt-Programm und alle Infos zum Aktionstag findet ihr direkt bei uns am Zelt auf dem Camp.